Knödel gegen Bratl

(geschrieben von FPÖ-Fraktionsobmann Oliver Jeitler aus Bad Leonfelden)

Am 20. Jänner 2018  besuchte, auf Einladung der FPÖ-Bad Leonfelden, eine Delegation aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unser schönes Bad Leonfelden.
Herr LAbg. Toni Kogler und seine Kameraden erfreuten sich nicht nur an der Veranstaltung „Knödel gegen Bratl“ (eine steirisch-oberösterreichische Eisstock-Gaudi), so genossen sie auch sichtlich die Begrüßung durch LAbg. Günter Pröller, Bezirksgeschäftsführer Wolfgang Waltner und Stadtrat Gerold Fischer, mit einem von Herrn Bürgermeister Alfred Hartl organisierten Sektempfang im Stadtgemeindeamt.
Nach der Überreichung der Geschenke sowie einigen Begrüßungsworten gab es eine kleine Stärkung in der HMW Bar. Heinz Mitter verwöhnte unsere Gäste mit Getränken und regionalen Köstlichkeiten.
Benno Hofer (als Nachtwächter) führte die staunenden Gäste durch unser historisches Bad Leonfelden. Mit Witz und Charme erzählte er die Geschichte unserer schönen Stadt.
Um 17 Uhr begann dann das Knödel/Bratl schießen in der Stockhalle der UNION Bad Leonfelden.
Leider konnte die Mannschaft der FPÖ Bad Leonfelden der drückenden Übermacht der Hartberger Stockschützen nichts entgegenwirken.
Die Steirer gewannen schlussendlich mit 3 zu 0 Punkten.
Das Team des Leonfeldner Hofes vollendete, den sehr gemütlichen und erfolgreichen Tag mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region. Satt und zufrieden sahen wir alle auf einen sehr gelungenen und lustigen Nachmittag/Abend zurück.
Wir möchten uns bei BM Alfred Hartl, dem Team der HMW Bar, Benno Hofer, den Stockschützen der Union Bad Leonfelden sowie dem Team des Leonfeldner Hofes für ihre tolle Unterstützung bedanken.
Bad Leonfelden wird unseren Gästen sicher lange in Erinnerung bleiben.
Ein Gegenbesuch wird bereits geplant.

Die FPÖ Hartberg-Fürstenfeld bedankt sich hiermit noch einmal recht herzlich beim Fraktionsobmann der FPÖ Bad Leonfelden, Oliver Jeitler, für die tolle Organisation und den herzlichen Empfang.